Talentschmiede Blog – Neuer Rückenwind: dbb jugend nrw jetzt Teil unseres Netzwerks

Mit viel Rückenwind für mehr Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit!

Wir freuen uns sehr, dass wir die dbb jugend nrw als Kooperationspartner für unseren Verein gewinnen konnten. Am 11.10.2022 haben wir der Geschäftsabteilung und dem Vorstand unseren Verein bei einem Meet & Greet virtuell präsentiert – und noch am gleichen Abend kam schon die positive Rückmeldung, dass wir ab sofort gemeinsame Wege gehen werden!

Die Jugendorganisation steht, genau wie wir, für Vielfalt, Toleranz, Gerechtigkeit und Austausch auf Augenhöhe. Sie vertritt die Interessen der jungen Menschen im öffentlichen Dienst und ermöglicht es ihnen, die eigene Zukunft und den Alltag aktiv mitzugestalten, die Arbeit attraktiver zu machen und die Themen, die ihnen wichtig sind, direkt an die politischen Entscheider*innen zu übermitteln.

Hierbei verfolgen wir das gleiche Ziel: jeder soll, unabhängig von Herkunft, sozialem Umfeld oder finanziellen Mitteln die Möglichkeit bekommen, sich bestmöglich persönlich zu entwickeln und beruflich zu verwirklichen.

Durch gemeinsame Workshops und Projekte wollen wir euch dazu ermutigen, für eure Interessen, Werte und Meinungen einzustehen und eure Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.

Stay’t also tuned – da kommt was auf euch zu!

Alle Infos zur dbb jugend nrw gibt es hier.