The Greatest people.

unsere Talente

DIe Generation von Morgen.

Jolina

talent seit 2021

„Hey! Mein Name ist Jolina, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Essen. Aktuell studiere ich noch Jura in Bochum. Als ich letztes Jahr mein Abi gemacht habe wusste ich zwar, was ich machen möchte, hatte aber noch keinen genauen Plan, wie ich´s anstellen soll. Durch die Studienberatung der Schule bin ich mit Robert in Kontakt gekommen und wir haben über meine Vorstellungen und Ziele gesprochen. 

Mit seiner lockeren und positiven Art hat er mich von Anfang an unterstützt und immer ein offenes Ohr gehabt. Er hat mir beim Lernen und bei den Vorbereitungen u.a. für das Auswahlverfahren beim Zoll geholfen. Um mich perfekt darauf vorzubereiten haben wir auch Testgespräche gemacht. Ohne die Hilfe wäre ich wahrscheinlich nur halb so positiv und vorbereitet an die Sache rangegangen. 

Ich kann jedem raten, das Talentscouting anzunehmen – sei es zur Unterstützung beim Lernen, zur Motivation oder auch einfach nur zum Reden und Helfen. Und ich find’s cool, als Teil der Talentschmiede Crew meine Erfahrungen nun auch weitergeben zu können!“

FElissa

talent seit 2021

„Hi! Ich bin Felissa, 17 Jahre alt und mache zurzeit mein Abitur mit dem Schwerpunkt Kunst und Gestaltung. Dementsprechend bleibt mir nicht mehr allzu viel Schulzeit übrig und die Zukunftsgedanken schlugen allmählich an.

Robert und ich sind verwandt und stehen uns sehr nahe, worüber ich echt glücklich bin. Ich erhielt die Ehre, sein erstes Talent sein zu dürfen und mit Roberts Support konnten sich meine zuvor schmalen Horizonte bezüglich des zukünftigen Berufswunsches unglaublich erweitern. Dank des Talentscoutings und viel Motivation und Positivität konnte ich mich selbst und meine Vorstellungen und Ziele für meine Zukunft besser kennenlernen. Dadurch bekam ich eine Vielzahl an Infos über Bereiche, die mich interessieren und an das notwendige Wissen, welche Aspekte da für mich eigentlich wichtig sind.

Ich kann das Talentscouting zu 100% empfehlen, da man ohne jeglichen Stress und Druck seinen Zielen näher kommen kann  – und das auch noch mit viel Freude. Was das Ganze noch toppt ist, dass ich nun durch die Talentschmiede diese Erfahrung anderen mit auf den Weg geben kann!“

Home

Spendenkonto

Talentschmiede e.V.                                        DE80 3905 0000 1073 9114 61        AACSDE33XXX                                                Sparkasse Aachen

 

 

Talentschmiede e.V.

Mit Rückenwind in deine Zukunft  ©️ 2022